News

Oper Leipzig

Am Dienstag, den 12. Mai 2026 öffneten sich die Türen der Oper Leipzig für einen besonderen Abend. Erneut wurde die Oper Leipzig zum Treffpunkt der Überstunde-Community. Die musikalische Begleitung am hauseigenen Konzertflügel ist immer ein besonderes Erlebnis. Der Auftritt einer jungen Opernsängerin war ein weiter Highlight für den rundum gelungenen Abend.

Freudentränen

Zwischen einem Lächeln und einem leisen Schluchzen liegt oft die tiefste Form von Glück. Und wenn dann noch das Lieblingslied erklingt, gibt es kein Halten mehr. Tränen fließen dann nicht nur aus Freude, sondern auch aus der überwältigenden Erkenntnis, dass zwei Menschen sich gefunden haben. Diese Momente mit emotionaler Musik zu begleiten, ist eine der schönsten Aufgaben für mich als Musiker.

Fotos: Kai & Kristin

Soft Opening

 

Zur feierlichen Eröffnung der wohl am besten benannten Location in Halle – dem „Tapa la pub” – durfte ich den Abend musikalisch begleiten und die geladenen Gäste mit meiner Livemusik verzaubern.

Fotos: Moritz Käsebier

CSg-Winterlounge Chemnitz

Livemusik im Herzen von Chemnitz – zur feierlichen Eröffnung der „CSg-Winterlounge” durfte ich den Abend musikalisch mit meinem Kreideflügel begleiten. Das Instrument war dabei nicht nur klanglich, sondern auch optisch ein absolutes Highlight und liebevoll geschmückt mit den Unterschriften der geladenen Gäste.

Deutsche Bank 2026

Der Neujahrsempfang der Deutschen Bank ist jedes Jahr ein festlicher Auftakt und ich durfte den Abend musikalisch am Klavier begleiten. In der eleganten Atmosphäre der Filiale am Martin-Luther-Ring kamen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur zusammen, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen. Ziel war es, dem Abend einen klanglichen Rahmen zu geben: nicht im Vordergrund, sondern als verbindendes Element, das Gespräche trägt und stimmungsvolle Momente schafft. Mir hat dieser Abend große Freude bereitet.

Fotos: Peter Adamik

Lichterfest 2025

Ein Flügel + bunte Kreiden + coole Leute = Lichterfest 2025 in Makkleeberg. Das hat wirklich großen Spaß gemacht. Es gab sogar spontane Gesangseinlagen …
Vielen Dank fürs Zuhören und die vielen tollen Kunstwerke.