Referenzen

Maurice Hüsni begann seine musikalische Ausbildung bereits im Alter von sechs Jahren. Es folgten Auszeichnungen bei Kompositionswettbewerben, Talent Awards und bei „Jugend Musiziert“ im Hauptfach Klavier. Seit seinem Studium Anfang der 2000er arbeitet er als engagierter Pianist für eine Vielzahl unterschiedlicher Kund*innen und Spielstätten. 

Als Solopianist gibt er regelmäßig Konzerte, begleitet Hochzeiten und übernimmt die musikalische Untermalung zu festlichen Anlässen. Maurice hat dabei ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse und Stimmungen seiner Zuhörer*innen. Jedes Konzert, jede dezente Untermalung einer Veranstaltung wird so zu einer individuellen musikalischen Reise, an die sich jede(r) Einzelne noch lange erinnern wird. 

Sein Repertoire ist breit gefächert und umfasst sowohl bekannte Klassiker als auch moderne Stücke aktueller Künstler und Interpreten folgender Musikrichtungen: Pop, Rock, Jazz, Soul, Filmmusik, Blues, Oper, Klassik und Evergreens.  

Maurice Hüsni spielt ohne Noten. Dadurch hat er sein Publikum und die Stimmung vor Ort jederzeit im Blick. Auf spontane Redebeiträge reagiert er spontan und passt seine Stücke in Tempo und Dynamik flexibel an die Situation vor Ort an. Natürlich können gern auf Anfrage auch persönliche Liedwünsche berücksichtigt werden. Sollte kein Instrument vor Ort sein, kann ein elektronisches Piano oder ein Flügel zur Verfügung gestellt werden. 

Rezensionen:

Rezensionen, Erfahrungen und Kundenstimmen finden Sie hier:

Weihnachtsfeier Musik Ideen
Sustain2022
Sustain2022
2023-11-01
Der beste Pianist in Leipzig (auch für eure Hochzeit). Maurice hat unsere standesamtliche Trauung als auch das entspannte Beisammensein danach durch seine musikalische Begleitung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Bereits bei der Vorbereitung zum Standesamt hatten wir einen sehr sympathischen Austausch mit Maurice. Erleichtert wurde dies auch dadurch dass er das Team des Gohliser Schlösschens bereits kannte und alles nötige für den Tag selbstständig organisiert hatte. Wir standen dabei ausnahmslos im Mittelpunkt seines musikalischen Arrangements. Wir konnten uns auf ihn und seine Professionalität die ganze Zeit hinweg vollkommen verlassen was er sowohl bei der emotionalen Trauung, beim Hochzeitstanz und später bei der Musik für Jung und Alt sehr stark gezeigt hat. Danke Maurice für dein großes musikalisches Repertoire und dein großes Herz durch dich konnten wir unsere Hochzeit noch mehr genießen. Liebe Grüße Familie Scholz
Frank Schneider
Frank Schneider
2023-10-28
Sehr professionell und freundlich. Die gespielte Musik war sehr schön und ich würde Maurice jedem weiter empfehlen!
Hendrik B.
Hendrik B.
2023-10-15
Wir hatten Herrn Maurice Hüsni als Pianist für unsere standesamtliche Trauung engagiert. Die Abstimmung per eMail im Vorfeld der Veranstaltung war unkompliziert und unsere An- und Nachfragen wurden immer prompt beantwortet. Besonders gefreut hatte uns, dass Maurice nicht nur Songs aus seinem Repertoire spielte, sondern auch für unsere Musikwünsche offen war. Vielen Dank für Deine tolle musikalische Begleitung, Maurice - sie bildete einen sehr schönen, gefühlvollen Rahmen für einen ohnehin schon emotionalen Moment in unserem Leben. Ohne die schöne Musik wäre unsere Trauung nur halb so schön gewesen!
Felix M
Felix M
2023-08-31
Herr Maurice Hüsni war das Highlight unseres Festes. Es war von Anfang bis Ende eine phänomenale, unkomplizierte Zusammenarbeit. Herr Hüsni ist ein sehr charismatischer junger Mann, der die Gäste allein schon mit seiner positiven Aura begeistert und obenrein noch ein fantantistischer Pianist ist, der sein Werk versteht und genau weiß, zu welcher Zeit er welches Stück spielen muss, um die Stimmung der Gäste auf dem Zenit zu halten. Er zeichnet sich besonders durch sein Engagement und seine Kompromissbereitschaft aus. Ich kann Ihnen wärmstens den Herrn Hüsni empfehlen, falls Sie ein Highlight für Ihr Fest suchen.
Julian P
Julian P
2023-08-31
Sehr zu empfehlender Pianist. Freundlich, seriös und zuverlässig. Wir haben ihn für unsere Hochzeit auf Schloss Breitenfeld gebucht und unsere Erwartungen wurden voll und ganz zufrieden gestellt. Sehr zu empfehlen.

Auswahl einiger Spielstätten: